Kundenmanager IHK

Die Teilnehmer des Lehrgangs verfügen über effektive Techniken und Methoden um Beziehungen und Kommunikation erfolgreich, motivierend und zielorientiert zu gestalten. Die Teilnehmer erkennen ihre Ressourcen und lernen diese konstruktiv einzusetzen, sie erarbeiten verschiedene Modelle zur Zielerreichung, Organisation, Konfliktlösung und Kundenakquise und können bei der Arbeit in der Gruppe/im Team, aber auch beim direkten Umgang mit dem Kunden davon profitieren.

Die Teilnehmer lernen

  • ihre Ressourcen kennen und diese konstruktiv einzusetzen
  • kommunikationstheoretische Methoden und Modelle
  • verschiedene Modelle zur Zielerreichung
  • verschiedene Konfliktlösungsmöglichkeiten
  • Modelle des modernen Zeitmanagements, die ihnen bei der täglichen Arbeit helfen, sich selbst besser zu organisieren
  • effektive Modelle, um erfolgreich Projekte durchführen zu können

Lehrgangsinhalte (modularer Ablauf)

  • Modul 1: Kommunikation und Motivation
  • Modul 2: Kommunikation und Teambildung
  • Modul 3: Zielerreichungs- und Entscheidungsstrategien
  • Modul 4: Beschwerdemanagement
  • Modul 5: Zeitmanagement
  • Modul 6: Kundenorientierung- und Empfehlungsmarketing

Zielgruppen
Alle Mitarbeiter in Kundenkontakt

Dauer
Der Lehrgang beinhaltet 60 Unterrichtsstunden.

Referentin
Nasim Bankston (Business Kommunikations-Trainer (IHK) & Lehrtrainer (DVNLP))

Schulungsort und Termine
Inhouse und nach Absprache

Rankers & Partner wurde von der Geschäftsstelle der Initiative gut beraten als Bildungsdienstleister akkreditiert. Bei Absolvierung dieser Weiterbildung können Versicherungsvermittler 60 Weiterbildungspunkte auf dem Bildungskonto gutgeschrieben werden.

Abschluss
IHK-Zertifikat: Kundenmanager (IHK)
Voraussetzung hierfür ist die regelmäßige Teilnahme am Unterricht (mindestens 80%)
und der bestandene schriftliche Abschlusstest.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Karin Rankers.
Telefon: 0151/25 21 20 82
Email: karin.rankers@rankers-partner.de